Der Ablauf eines Auftrags

  1. Vor Auftragsvergabe werden Umfang, Inhalte und Termine abgestimmt
  2. Eventuell findet vorher ein Termin im zu prüfenden Lager statt
  3. Im Allgemeinen erfolgt die Prüfung aus Sicherheitsgründen nicht bei laufendem Betrieb (Ausfallzeiten werden trotzdem nicht entstehen)
  4. Die Prüfung erfolgt dann entsprechend unserem Angebot und Ihrem von uns bestätigten Auftrag und besteht üblicherweise aus
    • Optische Inspektion der Lagereinrichtung
    • Kontrolle auf Einhaltung der BGR 234
    • Sichtkontrolle der Regalbauteile auf erkennbare Beschädigungen gemäß DIN EN 15635
    • Kennzeichnung beschädigter Bauteile und Beurteilung der Schäden (grün, orange oder rot)
    • Aufnahme der Regalschäden in den Prüfbericht (Text und Bild)
  5. Übergabe eines Prüfberichts als Nachweis über den aktuellen Zustand Ihrer Regalanlage
  6. Die Regale werden mit einer Prüfplakette versehen (nächster Prüftermin)
  7. Wenn gewünscht, erhalten Sie gerne ein Angebot über die im Prüfbericht erwähnten erforderlichen Arbeiten (z.B. Instandsetzung, Gefährdungsanalyse, Erstellung Arbeitsanweisung,...)

 

Für die Prüfung ohne Mängel sind verschiedene Dokumente erforderlich:

  1. Aufbauanleitung
  2. Montage-Abnahmeprotokol
  3. Betriebsanleitung oder Arbeitsanweisung
  4. Typschild (Hersteller oder Einführer, Typbezeichnung, Baujahr oder Kommissionsnummer, zulässige Fach- und Feldlasten, gegebenenfalls elektrische Kenndaten)
  5. Groblayout der kompletten Regalanlage (Hallenplan)