Der Ablauf eines Auftrags
- Vor Auftragsvergabe werden Umfang, Inhalte und Termine abgestimmt
- Eventuell findet vorher ein Termin im zu prüfenden Lager statt
- Im Allgemeinen erfolgt die Prüfung aus Sicherheitsgründen nicht bei laufendem Betrieb (Ausfallzeiten werden trotzdem nicht entstehen)
- Die Prüfung erfolgt dann entsprechend unserem Angebot und Ihrem von uns bestätigten Auftrag und besteht üblicherweise aus
- Optische Inspektion der Lagereinrichtung
- Kontrolle auf Einhaltung der BGR 234
- Sichtkontrolle der Regalbauteile auf erkennbare Beschädigungen gemäß DIN EN 15635
- Kennzeichnung beschädigter Bauteile und Beurteilung der Schäden (grün, orange oder rot)
- Aufnahme der Regalschäden in den Prüfbericht (Text und Bild)
- Übergabe eines Prüfberichts als Nachweis über den aktuellen Zustand Ihrer Regalanlage
- Die Regale werden mit einer Prüfplakette versehen (nächster Prüftermin)
- Wenn gewünscht, erhalten Sie gerne ein Angebot über die im Prüfbericht erwähnten erforderlichen Arbeiten (z.B. Instandsetzung, Gefährdungsanalyse, Erstellung Arbeitsanweisung,...)
Für die Prüfung ohne Mängel sind verschiedene Dokumente erforderlich:
- Aufbauanleitung
- Montage-Abnahmeprotokol
- Betriebsanleitung oder Arbeitsanweisung
- Typschild (Hersteller oder Einführer, Typbezeichnung, Baujahr oder Kommissionsnummer, zulässige Fach- und Feldlasten, gegebenenfalls elektrische Kenndaten)
- Groblayout der kompletten Regalanlage (Hallenplan)